Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

Skip to main content

News zur Party mit den Oberspiesheimern

Termine 2016

05.01.2016 17:00 Uhr - Winterzauber Volkach

Hopala oder heißt das jetzt etwa Hulapalu?!? Das neue Jahr fängt gut an! 2016 verzaubert der Winter wieder den Markplatz in Volkach und wir sind mit dabei. Auch wenn die Weinberge an der Mainschleife nicht zum Skilaufen taugen, können wir Apres-Ski feiern wie in Ischgl. Das haben wir bereits im letzten Jahr bewiesen.
Ab 18:15 Uhr eröffnet dann die Karnevalsvereinigung Obervolkach die Faschingssaison!


22.04.2016 19:00 Uhr - Benefizveranstaltung für Tommi

Die Oberspiesheimer spielen GRATIS aber nicht umsonst. Denn auf der Benefizveranstaltung für den schwerbehinderten Tommi Adams geht jeder Euro an den 14-Jährigen aus Donnersdorf.
Tut Gutes und feiert für den guten Zweck. Bei freiem Eintritt ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


27.05.2016 18:00 Uhr - Volksfest Schweinfurt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, so lautet eine altbekannte deutsche Redensart. Macht es zu Eurem Motto und kommt zum Volksfestauftakt nach Schweinfurt. Die Tischreservierungen könnt Ihr bereits jetzt vornehmen. Ein Tipp vorweg: wenn Ihr Tische reservieren wollt, klickt am besten „im Zelt (nahe Bühne)“ an, dann da herrscht mit Sicherheit die beste Stimmung (http://www.hahnzelt.de/volksfeste/schweinfurter-volksfest/reservierung.html).
Seid also mit dabei, wenn der Oberbürgermeister mit dem offiziellen Bieranstich das 11-tägige Spektakel eröffnet und die ersten Liter frisches Festbier ausgeschenkt werden.


11.06.2016 20:30 Uhr - Bierfest Unterspiesheim

Ober sticht Unter: so heißt es beim Schafkopf. Ober trifft Unter: so heißt es beim Bierfest. Zum dritten Mal in Folge spielen wir Oberspiesheimer beim Unterspiesheimer Bierfest. Und nachdem Vorfreude die schönste Freude ist, lässt der Veranstalter auf sich warten. Erst am 11. Juni heißt es wieder „die Krüge hoooooch“. Sei dabei bei Frankens größter Bierparty zu dieser Jahreszeit!



24.06.2016 19:00 Uhr - Weinfest Kitzingen

Die stimmungsvolle Atmosphäre direkt am Mainufer ist ein absolutes Highlight für alle Besucher. Nicht nur Einheimische, nein auch viele Touristen pilgern deshalb in die Große Kreisstadt. Nach einigen Jahren Abstinenz eröffnen wir wieder einmal das Kitzinger Promenadenweinfest. Spitzenweine, stilvolles Ambiente und tolle Musik – genügend Argumente um nach Kitzingen zu reisen! 



25.06.2016 20:00 Uhr - 50 Jahre SpVgg Untersteinbach

Geburtstage sind herrliche Feste. Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen und Freibier sind typischen Kennzeichen derartiger Feierlichkeiten. Letzteres können wir beim Jubiläum der SpVgg Untersteinbach nicht garantieren. Für den Rest stehen wir Oberspiesheimer ein und freuen uns ganz besonders zum ersten Mal in Untersteinbach gastieren zu dürfen. Tauscht eure Trikots mit Trachtenhemden und feiert mit uns den 50. Geburtstag der SpVgg!!!


01.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Rödelsee

„Das Rödelseer Weinfest hat Flair, ist innovativ und traditionell, modern und doch auch romantisch“ (Quelle: www.weinfest-roedelsee.de) - kein Wunder also, dass wir Oberspiesheimer auch in Rödelsee gastieren. Denn die Beschreibung passt zu uns wie die Faust auf‘s Auge.
Nach der Eröffnung des Weinfestes durch die örtliche Weinprinzessin sorgen wir ab 20 Uhr für die perfekte Weinfeststimmung.


16.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Gerolzhofen

Weinfest Gerolzhofen – ein festgesetzter Termin in unserem Tourplan. Wie gut, dass da noch keine Ferien sind. Doch nicht einmal ein Urlaub würde uns abhalten, in Geo auf der Bühne zu stehen. Die Dame auf dem Foto ist bestimmt auch wieder mit dabei: https://www.facebook.com/Oberspiesheimer/photos/a.909610412432997.1073741869.103429769717736/909646539096051/?type=3&theater
Wie schaut´s bei euch aus? Zusagen und nicht nur interessieren ;-)


22.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Obervolkach

Zum 47. Mal findet nun schon das Weinfest in Obervolkach statt. Nach dem tollen Auftakt im letzten Jahr, geben wir auch 2016 wieder das musikalische Startsignal.
Der Veranstalter hat im vergangenen Jahr das Wetter perfekt prognostiziert. Mit dem letzten Lied begann es zu regnen. Unser Prognose bezieht sich ausschließlich auf die Weinfeststimmung und lautet: Oberspiesheimer in Obervolkach bedeutet Oberweinfestparty.


23.07.2016 18:00 Uhr - Dorffest Kürnach

Kürnach bleibt uns treu und wir bleiben Kürnach treu. Beim Dorffest stehen wir das einzige Mal im Landkreis Würzburg auf der Bühne. Beim Festauftakt lassen es aber nicht nur die Schützen anständig krachen. Nein, auch wir Oberspiesheimer sorgen wieder mit Showacts und musikalischen Highlights für die perfekte Dorffeststimmung. Auf nach Kürnach!


01.08.2016 20:00 Uhr - Weinfest Frankenwinheim

Wenn Raketen in den Himmel geschossen werden, als wäre schon wieder Silvester, wenn mittels eines Wunderkerzenmeers ein Festzelt erleuchtet, als würde jemand das Tageslicht anknipsen, wenn die Stimmung irgendwie was vom Bierkönig auf Mallorca und vom Oktoberfest in München hat, jawohl, dann ist wieder Weinfestmontag in Frankenwinheim mit den Oberspiesheimern. Auf zum Weinfestausklang an den Rosenberg!


06.08.2016 20:00 Uhr - Weinfest Dingolshausen

„Lothar Zachmann und die Oberspiesheimer“, so lautete das musikalische Abendprogramm im letzten Jahr. Dass der Bürgermeister nicht nur politisch seine Gemeinde regieren kann, sondern auch musikalisch ein ganzes Festzelt, hat er mehr als nur einmal unter Beweis gestellt.
Wir Oberspiesheimer wissen vorher nicht, welchen Gassenhauer der Bürgermeister durch das Zelt jagt. Sicher ist der weiße Schwan - und auf den Rest sind wir genauso gespannt wie ihr.
Also auf ins Trachteng´wand und ab nach Dingo.


15.08.2016 19:00 Uhr - Weinfest Volkach

Wenn tausende Gäste aus nah und fern auf Bierbänken sitzen, wenn wiederum Tausende die große Runde drehen um den guten Frankenwein zu genießen, wenn Einheimische ihren Urlaub so planen, dass sie an diesem Wochenende zu Hause sind, dann, ja dann ist Volkacher Weinfest. Über 7.000 Sitzplätze gibt es dort. Vermutlich ebenso viele Stehplätze. Das scheint recht viel zu sein. In den vergangenen Jahren mussten jedoch immer wieder die Eingänge wegen Überfüllung geschlossen werden. Insofern solltet ihr auch am Montag rechtzeitig da sein um mit uns das große Finale zu feiern. Schließlich dauert es dann wieder ein Jahr bis es heißt: Weinfest Nr. 69 im Jahr 2017!


20.08.2016 19:00 Uhr - Weinfest Zeilitzheim

Beim letzten Weinfest unter freiem Himmel stehen wir in diesem Jahr wieder auf der Bühne. Warum wir Oberspiesheimer in Zeilitzheim ein Heimspiel haben, wissen all` diejenigen, die uns recht gut kennen. Der Rest sollte spätestens hier die Gelegenheit nutzen um uns kennenzulernen. Auf, auf zum Heiligenberg.


09.09.2016 20:00 Uhr - Kirchweih Ebrach

In Ebrach geht es nun hoch hinaus. Mit dem neu errichteten Baumwipfelpfad will man zahlreiche Besucher anlocken. Möglichst viele sollten es auch am 10. September sein. Denn nach einem Rundgang auf dem Pfad gibt es neben den kulinarischen Köstlichkeiten im Zelt Partystimmung bis zum Abwinken.
Kleiner Tipp für alle Schweinfurter, Kitzinger und Würzburger: die Ebracher sind zwar Oberfranken, aber sie beißen nicht ;-)


17.09.2016 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden.
Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern.
Während die heißen Sommertage längst vorüber sind, bringen wir die Stimmung (inkl. der Raumtemperatur) zum Höhepunkt in der Kelterhalle. Der Eintritt ist wie immer frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter www.escherndorfer-weinherbst.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.


24.09.2016 20:00 Uhr - Wendlandwiesn Jameln

Die Wendlandwiesn kennen wir bisher nur vom Hörensagen. Aber was man da hört, das passt zu uns. Jung und Alt feiert gemeinsam in Lederhosen und Dirndl auf den Biertischen im Festzelt. Genau unsere Welt! Und für den 24.09. sind wir genau Eure Musik! Ab 20 Uhr legen wir los und die Vorgruppe beginnt davor :-)
Und glaubt nicht, dass wir mit unserem Tourbus über 400 km reisen um ein bisschen Wiesn zu feiern. Nein, wir lassen‘s so richtig krachen. Laut Veranstalter sind die Tickets innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Weitere Info‘s findet ihr unter: https://www.facebook.com/Wendland-Wiesn-821548694599104/?fref=ts


30.09.2016 20:00 Uhr - Oktoberfest Oberthulba

Zum sechsten Mal findet das Oktoberfest in Oberthulba statt. Wie auch schon die Jahre zuvor sind wir wieder mit von der Partie. Am Eröffnungsabend lassen wir es so richtig krachen, denn in Oberthulba ist bekanntlich die beste Oktoberfeststimmung pro Quadratmeter Festzelt.


01.10.2016 18:00 Uhr - Weinfest Abtswind

Während in München die Wiesnfestwirte schon längst ihre Zelte dicht gemacht haben, eröffnet in Abtswind das wahre Oktoberfest. Denn hier feiert man den ganzen Monat durch!
In Abtswind gibt es reservierte SITZplätze im beheizten Festzelt. Aber Sitzen ist fürn A… und einheizen werden wir Euch! Eindrücke aus den letzten Jahren findet Ihr auf unserem youtube-channel: https://www.youtube.com/watch?v=aonJtqU4I_M

Unter folgendem Link könnt Ihr Tische reservieren: http://www.abtswind.de/events/oberspiesheimer/
Die Zeit drängt! Nachdem wir zum Auftakt spielen werden das Zelt und die Gäste schnell voll sein.


22.10.2016 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden.
Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern.
Während die heißen Sommertage längst vorüber sind, bringen wir die Stimmung (inkl. der Raumtemperatur) zum Höhepunkt in der Kelterhalle. Der Eintritt ist wie immer frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter www.escherndorfer-weinherbst.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.