Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu

05.01.2016 17:00 Uhr - Winterzauber Volkach

Hopala oder heißt das jetzt etwa Hulapalu?!? Das neue Jahr fängt gut an! 2016 verzaubert der Winter wieder den Markplatz in Volkach und wir sind mit dabei. Auch wenn die Weinberge an der Mainschleife nicht zum Skilaufen taugen, können wir Apres-Ski feiern wie in Ischgl. Das haben wir bereits im letzten Jahr bewiesen.
Ab 18:15 Uhr eröffnet dann die Karnevalsvereinigung Obervolkach die Faschingssaison!


22.04.2016 19:00 Uhr - Benefizveranstaltung für Tommi

Die Oberspiesheimer spielen GRATIS aber nicht umsonst. Denn auf der Benefizveranstaltung für den schwerbehinderten Tommi Adams geht jeder Euro an den 14-Jährigen aus Donnersdorf.
Tut Gutes und feiert für den guten Zweck. Bei freiem Eintritt ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.


27.05.2016 18:00 Uhr - Volksfest Schweinfurt

„Der frühe Vogel fängt den Wurm“, so lautet eine altbekannte deutsche Redensart. Macht es zu Eurem Motto und kommt zum Volksfestauftakt nach Schweinfurt. Die Tischreservierungen könnt Ihr bereits jetzt vornehmen. Ein Tipp vorweg: wenn Ihr Tische reservieren wollt, klickt am besten „im Zelt (nahe Bühne)“ an, dann da herrscht mit Sicherheit die beste Stimmung (http://www.hahnzelt.de/volksfeste/schweinfurter-volksfest/reservierung.html).
Seid also mit dabei, wenn der Oberbürgermeister mit dem offiziellen Bieranstich das 11-tägige Spektakel eröffnet und die ersten Liter frisches Festbier ausgeschenkt werden.


11.06.2016 20:30 Uhr - Bierfest Unterspiesheim

Ober sticht Unter: so heißt es beim Schafkopf. Ober trifft Unter: so heißt es beim Bierfest. Zum dritten Mal in Folge spielen wir Oberspiesheimer beim Unterspiesheimer Bierfest. Und nachdem Vorfreude die schönste Freude ist, lässt der Veranstalter auf sich warten. Erst am 11. Juni heißt es wieder „die Krüge hoooooch“. Sei dabei bei Frankens größter Bierparty zu dieser Jahreszeit!



24.06.2016 19:00 Uhr - Weinfest Kitzingen

Die stimmungsvolle Atmosphäre direkt am Mainufer ist ein absolutes Highlight für alle Besucher. Nicht nur Einheimische, nein auch viele Touristen pilgern deshalb in die Große Kreisstadt. Nach einigen Jahren Abstinenz eröffnen wir wieder einmal das Kitzinger Promenadenweinfest. Spitzenweine, stilvolles Ambiente und tolle Musik – genügend Argumente um nach Kitzingen zu reisen! 



25.06.2016 20:00 Uhr - 50 Jahre SpVgg Untersteinbach

Geburtstage sind herrliche Feste. Ausgelassene Stimmung, fröhliche Menschen und Freibier sind typischen Kennzeichen derartiger Feierlichkeiten. Letzteres können wir beim Jubiläum der SpVgg Untersteinbach nicht garantieren. Für den Rest stehen wir Oberspiesheimer ein und freuen uns ganz besonders zum ersten Mal in Untersteinbach gastieren zu dürfen. Tauscht eure Trikots mit Trachtenhemden und feiert mit uns den 50. Geburtstag der SpVgg!!!


01.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Rödelsee

„Das Rödelseer Weinfest hat Flair, ist innovativ und traditionell, modern und doch auch romantisch“ (Quelle: www.weinfest-roedelsee.de) - kein Wunder also, dass wir Oberspiesheimer auch in Rödelsee gastieren. Denn die Beschreibung passt zu uns wie die Faust auf‘s Auge.
Nach der Eröffnung des Weinfestes durch die örtliche Weinprinzessin sorgen wir ab 20 Uhr für die perfekte Weinfeststimmung.


16.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Gerolzhofen

Weinfest Gerolzhofen – ein festgesetzter Termin in unserem Tourplan. Wie gut, dass da noch keine Ferien sind. Doch nicht einmal ein Urlaub würde uns abhalten, in Geo auf der Bühne zu stehen. Die Dame auf dem Foto ist bestimmt auch wieder mit dabei: https://www.facebook.com/Oberspiesheimer/photos/a.909610412432997.1073741869.103429769717736/909646539096051/?type=3&theater
Wie schaut´s bei euch aus? Zusagen und nicht nur interessieren ;-)


22.07.2016 20:00 Uhr - Weinfest Obervolkach

Zum 47. Mal findet nun schon das Weinfest in Obervolkach statt. Nach dem tollen Auftakt im letzten Jahr, geben wir auch 2016 wieder das musikalische Startsignal.
Der Veranstalter hat im vergangenen Jahr das Wetter perfekt prognostiziert. Mit dem letzten Lied begann es zu regnen. Unser Prognose bezieht sich ausschließlich auf die Weinfeststimmung und lautet: Oberspiesheimer in Obervolkach bedeutet Oberweinfestparty.


23.07.2016 18:00 Uhr - Dorffest Kürnach

Kürnach bleibt uns treu und wir bleiben Kürnach treu. Beim Dorffest stehen wir das einzige Mal im Landkreis Würzburg auf der Bühne. Beim Festauftakt lassen es aber nicht nur die Schützen anständig krachen. Nein, auch wir Oberspiesheimer sorgen wieder mit Showacts und musikalischen Highlights für die perfekte Dorffeststimmung. Auf nach Kürnach!


01.08.2016 20:00 Uhr - Weinfest Frankenwinheim

Wenn Raketen in den Himmel geschossen werden, als wäre schon wieder Silvester, wenn mittels eines Wunderkerzenmeers ein Festzelt erleuchtet, als würde jemand das Tageslicht anknipsen, wenn die Stimmung irgendwie was vom Bierkönig auf Mallorca und vom Oktoberfest in München hat, jawohl, dann ist wieder Weinfestmontag in Frankenwinheim mit den Oberspiesheimern. Auf zum Weinfestausklang an den Rosenberg!


06.08.2016 20:00 Uhr - Weinfest Dingolshausen

„Lothar Zachmann und die Oberspiesheimer“, so lautete das musikalische Abendprogramm im letzten Jahr. Dass der Bürgermeister nicht nur politisch seine Gemeinde regieren kann, sondern auch musikalisch ein ganzes Festzelt, hat er mehr als nur einmal unter Beweis gestellt.
Wir Oberspiesheimer wissen vorher nicht, welchen Gassenhauer der Bürgermeister durch das Zelt jagt. Sicher ist der weiße Schwan - und auf den Rest sind wir genauso gespannt wie ihr.
Also auf ins Trachteng´wand und ab nach Dingo.


15.08.2016 19:00 Uhr - Weinfest Volkach

Wenn tausende Gäste aus nah und fern auf Bierbänken sitzen, wenn wiederum Tausende die große Runde drehen um den guten Frankenwein zu genießen, wenn Einheimische ihren Urlaub so planen, dass sie an diesem Wochenende zu Hause sind, dann, ja dann ist Volkacher Weinfest. Über 7.000 Sitzplätze gibt es dort. Vermutlich ebenso viele Stehplätze. Das scheint recht viel zu sein. In den vergangenen Jahren mussten jedoch immer wieder die Eingänge wegen Überfüllung geschlossen werden. Insofern solltet ihr auch am Montag rechtzeitig da sein um mit uns das große Finale zu feiern. Schließlich dauert es dann wieder ein Jahr bis es heißt: Weinfest Nr. 69 im Jahr 2017!


20.08.2016 19:00 Uhr - Weinfest Zeilitzheim

Beim letzten Weinfest unter freiem Himmel stehen wir in diesem Jahr wieder auf der Bühne. Warum wir Oberspiesheimer in Zeilitzheim ein Heimspiel haben, wissen all` diejenigen, die uns recht gut kennen. Der Rest sollte spätestens hier die Gelegenheit nutzen um uns kennenzulernen. Auf, auf zum Heiligenberg.


09.09.2016 20:00 Uhr - Kirchweih Ebrach

In Ebrach geht es nun hoch hinaus. Mit dem neu errichteten Baumwipfelpfad will man zahlreiche Besucher anlocken. Möglichst viele sollten es auch am 10. September sein. Denn nach einem Rundgang auf dem Pfad gibt es neben den kulinarischen Köstlichkeiten im Zelt Partystimmung bis zum Abwinken.
Kleiner Tipp für alle Schweinfurter, Kitzinger und Würzburger: die Ebracher sind zwar Oberfranken, aber sie beißen nicht ;-)


17.09.2016 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden.
Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern.
Während die heißen Sommertage längst vorüber sind, bringen wir die Stimmung (inkl. der Raumtemperatur) zum Höhepunkt in der Kelterhalle. Der Eintritt ist wie immer frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter www.escherndorfer-weinherbst.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.


24.09.2016 20:00 Uhr - Wendlandwiesn Jameln

Die Wendlandwiesn kennen wir bisher nur vom Hörensagen. Aber was man da hört, das passt zu uns. Jung und Alt feiert gemeinsam in Lederhosen und Dirndl auf den Biertischen im Festzelt. Genau unsere Welt! Und für den 24.09. sind wir genau Eure Musik! Ab 20 Uhr legen wir los und die Vorgruppe beginnt davor :-)
Und glaubt nicht, dass wir mit unserem Tourbus über 400 km reisen um ein bisschen Wiesn zu feiern. Nein, wir lassen‘s so richtig krachen. Laut Veranstalter sind die Tickets innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Weitere Info‘s findet ihr unter: https://www.facebook.com/Wendland-Wiesn-821548694599104/?fref=ts


30.09.2016 20:00 Uhr - Oktoberfest Oberthulba

Zum sechsten Mal findet das Oktoberfest in Oberthulba statt. Wie auch schon die Jahre zuvor sind wir wieder mit von der Partie. Am Eröffnungsabend lassen wir es so richtig krachen, denn in Oberthulba ist bekanntlich die beste Oktoberfeststimmung pro Quadratmeter Festzelt.


01.10.2016 18:00 Uhr - Weinfest Abtswind

Während in München die Wiesnfestwirte schon längst ihre Zelte dicht gemacht haben, eröffnet in Abtswind das wahre Oktoberfest. Denn hier feiert man den ganzen Monat durch!
In Abtswind gibt es reservierte SITZplätze im beheizten Festzelt. Aber Sitzen ist fürn A… und einheizen werden wir Euch! Eindrücke aus den letzten Jahren findet Ihr auf unserem youtube-channel: https://www.youtube.com/watch?v=aonJtqU4I_M

Unter folgendem Link könnt Ihr Tische reservieren: http://www.abtswind.de/events/oberspiesheimer/
Die Zeit drängt! Nachdem wir zum Auftakt spielen werden das Zelt und die Gäste schnell voll sein.


22.10.2016 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden.
Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern.
Während die heißen Sommertage längst vorüber sind, bringen wir die Stimmung (inkl. der Raumtemperatur) zum Höhepunkt in der Kelterhalle. Der Eintritt ist wie immer frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter www.escherndorfer-weinherbst.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.

Liebe Oberspiesheimer Fans und die die es noch werden wollen ;-) Die Partysaison 2015 nähert sich leider schon dem Ende aber ihr dürft folgende Gigs nicht verpassen, es wartet noch ein heißer Herbst auf euch!

Wir freuen uns auf jeden einzelnen von euch! Allen die noch nie auf einer Oberspiesheimer-Party waren, können wir nur ans Herz legen die Termine zu checken und mit uns gemeinsam den Herbst zu rocken!

04.01.2015 17:00 Uhr - Winterzauber Volkach

2015! Das Jahr wird noch keine vier Tage alt sein und die Oberspiesheimer feiern mit euch den Winterzauber in Volkach. Nachdem wir bereits zwei Mal im Sommer beim Weinfest auf der Bühne standen, sind wir in der heimlichen Hauptstadt des Weines keine Unbekannten mehr. Beim Närrischen Rathaussturm feiern wir die erste Apres-Ski-Party des Jahres. Mit Wintersportgymnastik werden wir euch einheizen. Ski heil! 

09.05.2015 - 20:30 Uhr - Bierfest Unterspiesheim

Wenn aus den Fässern hektoliterweise das kühle Krautheimer Bier läuft, wenn das erste Mal im Jahr die Lederhosn und Dirndln aus dem Schrank geholt werden, wenn in einer lauen Mainacht ein ganzes Zelt auf den Bänken steht und feiert – dann heißt es: BIERFEST in UNTERSPIESHEIM. 
Zum zweiten Mal stehen wir bei unserem Heimspiel am Samstagabend auf der Bühne und feiern mit euch Frankens größte Bierparty zu dieser Jahreszeit. Wir holen die traditionelle Oktoberfeststimmung einfach in den Mai!
Die Krüge hoch und *** oans, zwoa, drei g`suffa ***

16.05.2015 - 20:00 Uhr - Weinfest Nordheim am Main

„Unter den Kastanien spielt die Musik…“ so erklingt traditionell der Walzer am frühen Abend in der Kastanienallee zwischen Dorf und Main. Aber unter den Kastanien da steppt auch der Bär. Denn in Nordheim trifft sich Jung und Alt um gemeinsam das Weinfest zu feiern. 
Egal zu welcher Generation ihr gehört. Wir sind uns absolut sicher, dass ihr nicht nur kulinarisch verwöhnt werdet, sondern auch bei der Musik voll auf den Geschmack kommt!
…genau meine Musik!

18.07.2015 - 19:30 Uhr - Weinfest Gerolzhofen

„Wir sind jedes Jahr in Geo, wie ist das schön…“ das haben wir im letzten Jahr gemeinsam mit dem Bürgermeister Thorsten Wozniak gesungen.
Wir halten unser Versprechen und kommen wieder. Was ist mit euch? Seid ihr mit dabei wenn sich Frankens größte Weinstube in Frankens größte Weinparty verwandelt?

24.07.2015 - 20:00 Uhr - Weinfest Obervolkach

Was in Volkach gut geht, klappt in Obervolkach sowieso! Nach vielen Jahren sind wir wieder zu Gast auf dem Bocksbeutelfestplatz und eröffnen das 46. Weinfest am Freitagabend. 
Wenn OBERspiesheim auf OBERvolkach trifft, dann wird das mit Sicherheit die OBERweinfestparty im Kitzinger Land.

25.07.2015 - 18:00 Uhr - Dorffest Kürnach

„Kürnach wir kommen“! Nach langer Zeit sind wir wieder in unserem Nachbarlandkreis Würzburg unterwegs. Beim Dorffest in Kürnach werden wir Oberspiesheimer Dorfkinder für die passende Stimmung sorgen. Auf dem Festplatz der Höllberghalle gehen wir mit euch und Wolle Petry gemeinsam durch die … Hölle, Hölle, Hölle!
Auf nach Kürnach, denn da heißt es …genau meine Musik!

01.08.2015 - 19:00 Uhr - Kirchweih Heidenfeld

Den Ort Heidenfeld kennt sicher jeder hier in der Region. Im Tanzcenter wurde dort schon manches Fest gefeiert. Wir kümmern uns darum, dass die Kirchweih einen gleichen Bekanntheitsgrad erlangt. 
Und egal ob Kirmes, Kerwe, Kärwa, Kilbi oder Kirchweih, die Heidenfelder sind stolz auf ihr Kirchweihfest. Deshalb heißt auch 2015 wieder: "Aber scheiß drauf, Kerwa ist nur einmal im Jahr - ole, ole und shalala!"

03.08.2015 - 18:00 Uhr - Weinfest Frankenwinheim

„Wenn die Wunderkerzen brennen und die Sterne schlafen gehen“ (Hit von Jürgen Drews) kommt es zum Höhepunkt des Frankenwinheimer Weinfestes. Denn traditionell wird der Weinfestmontag mit einem Wunderkerzenmeer gefeiert. 
Während am Sportplatz das große Feuerwerk abgefackelt wird, sorgen wir im Festzelt für den einen oder anderen musikalischen Kracher. PARTY ON am Rosenberg!

08.08.2015 - 20:00 Uhr - Weinfest Dingolshausen

Dingolshausen! Nicht nur das Dorf wächst kontinuierlich sondern auch das Weinfest wird immer größer. Eine wachsende Anzahl an Besuchern macht noch lange keine gute Feier. Was ist in Dingo also so besonders? 
Ist es der tolle Wein? Sind es die netten Leute? Oder ist es die grandiose Festzeltstimmung? *** bla, bla, bla *** Kommt einfach vorbei und überzeugt euch selbst!

10.08.2015 - 20:00 Uhr - Kirchweih Jossgrund-Oberndorf

Auch in Hessen kennt man uns mittlerweile. Und wer uns dort noch nicht kennt, der wird uns kennenlernen. Auf unseren ersten Gig im Spessart freuen wir uns deshalb ganz besonders. 
Auf zur Kier nach Jossgrund!

05.09.2015 - 21:00 Uhr - Wöllbicher Kirmes

In der Rhön da ist es schön - das wissen wir Oberspiesheimer ganz genau. Waren wir in den vergangenen Jahren Dauerbrenner beim Oktoberfest in Oberhulba, so geht es dieses Jahr zum ersten Mal nach Wollbach. Die Wöllbicher Kirmes kennen wir bisher nur vom Hörensagen. Aber was man da hört passt zu uns. Jung und Alt feiert gemeinsam in Lederhosen und Dirndl auf den Biertischen im Festzelt. Genau unsere Welt...

11.09.2015 - 20:00 Uhr - Kirchweih Ebrach

Vier Tage wird in Ebrach Kerwa gefeiert. Zum zweiten Mal werden die Oberspiesheimer das Festzelt zum Beben bringen. Viel Tradition und eine geniale Stimmung versprechen einen unvergesslichen Auftakt zum Kirchweihwochenende. In diesem Sinne....PROST!

26.09.2015 - 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden. Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern. Lasst uns nicht im Stich und feiert mit uns, wenn der Sommer längst vorüber ist. Der Eintritt ist frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter http://www.weinherbst-escherndorf.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.

02.10.2015 - 20:00 Uhr - Oktoberfest Oberthulba

„Derf´s a bisserle mehr sei?“ Diese Frage stellte sich der Wiesnwirt Bernhard Oßner wahrscheinlich im letzten Jahr. Denn er vergrößerte sein Zelt in Oberthulba um einige Felder. Wir sind gespannt wie es im Jahr 2015 aussieht. Eins ist sicher. Das Publikum steht hier wieder über den Musikern. Was das wohl heißen mag??? Schaut´s einfach vorbei, denn in Oberthulba ist bayernweit die beste Oktoberfeststimmung pro Quadratmeter Festzelt.

17.10.2015- 18:00 Uhr - Weinherbst Escherndorf

Der Herbst ist die Jahreszeit zwischen Sommer und Winter, in der die Tage kürzer werden und die Blätter sich bunt färben. So steht es im Duden. Weinherbst ist die Jahreszeit in der der Wein gelesen wird, die Nächte länger werden und die Stimmung besser wird. So heißt es bei den Oberspiesheimern. Lasst uns nicht im Stich und feiert mit uns, wenn der Sommer längst vorüber ist. Der Eintritt ist frei! Trotzdem ist es ratsam Tischreservierungen unter www.weinherbst-escherndorf.de vorzunehmen. Beeilt euch!!! Die besten Plätze sind vor der Bühne und nicht dahinter.

31.10.2015 - 18:00 Uhr - Weinfest Abtswind

Während in München die Wiesnfestwirte schon längst ihre Zelte dicht gemacht haben, eröffnet in Abtswind das wahre Oktoberfest. Denn hier feiert man den ganzen Monat durch! Laut Veranstalter gibt es reservierte SITZplätze im BEHEITZEN Festzelt. Aber Sitzen ist fürn Arsch und einheizen werden wir euch! Ein paar Eindrücke vom letzten Jahr gibt es auf unserem youtube-channel: https://www.youtube.com/watch?v=aonJtqU4I_M Unter folgendem Link könnt ihr Tische reservieren: http://www.abtswind.de/events/oberspiesheimer-reservierung/ Die Zeit drängt! Nachdem wir zum Finale aufspielen werden das Zelt und die Besucher schnell voll sein.

Herzlich Willkommen auf der Oberspiesheimer Homepage

Schreibt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

schaut auf Facebook vorbei: www.facebook.com/Oberspiesheimer